[please redial your call (except you don't mind it or give anybody the creeps worrying about hiding that you mind it so nobody's feelings will be hurt)]

Monday 12 November 2012

Pupparapappi, meine Zimmerpflanze


- Meine liebe Pupparapappi, hallo! Na? Wie geht's dir? Doch, das habe ich schon gemerkt, natürlich, meinen Augen geht es bestimmt nicht so schlimm, ich wollte nur nett sein, Entschuldigung! (So gereizt, mein lieber Gott...)

Ich nähere mich ihr ein Paar Schritte.

- Hast du deine Tage? Nein? Hast du denn nicht so gut geschlafen? Was? Ich war gestern Abend zu laut?? Bis um 5 Uhr??? Es tut mir Leid, ich bin keine Zimmerpflanze! Du willst auf meine Ratschläge nie hören! Du sitzt immer da, neben dem Fenster, allein, guckst draußen und denkst an die Probleme der ganzen Welt: viel Spaß dabei! Ich bin aber lebendig... Und jung auch... Und, weißt du?, das Leben ist kurz und deshalb will ich ins Kino, mit Freunden Zeit verbringen, reisen!... Hey, was soll denn das? Was machst du denn da? Oh, sorry, ich wollte dich nicht beleidigen! Bitte bitte bitte, wein nicht! Du bist mein Lieblingsfreund! Ich und du, du und ich, wie Starsky und Hutch, wie Dick und Dorf!! Wir werden zusammen nach Las Vegas fahren - das verspreche ich dir, dieses mal machen wir es wirklich, und dann, einmal dort, werden wir all unser Geld in Casinos wegschmeißen, das wird uns aber egal sein, denn zusammen werden wir glücklich wie immer sein! Komm her, umarm mich, meine Freunde... Ah Scheiße, ich vergesse's immer, dass du ein Kaktus bist, du Schwein!

No comments:

Post a Comment